Oskar Püschel Rechtsanwalt

 

Oskar Püschel, Jahrgang 1968, beendete sein Jurastudium an der Ruhr-Universität in Bochum 1997
 

Er ist seit 2000 als Rechtsanwalt tätig, zunächst für 3 Jahre in einer größeren Anwaltskanzlei in Lünen, später in einer eigenen Kanzlei in Dortmund.

 

Seine Schwerpunkte sind das Verkehrsrecht (Unfallregulierung, Ordnungswidrigkeiten, Führerscheinsachen), das E-Commerce-Recht (Vertrieb im Internet über Webshop, Ebay, Amazon, etc.), das Arbeitsrecht (Kündigung, Abmahnung, Versetzung, Zeugnis, Durchsetzung von Arbeitsentgeltansprüchen, etc.) und der gewerbliche Rechtsschutz (insbesondere das Wettbewerbs- und das Urheberrecht).

 

RA Püschel ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und der dortigen Arbeitsgemeinschaft für Verkehrsrecht.

 

 

Photo von RA Püschel